Musik Video

Nightwish

>

Donnerstag, 17. Mai 2007


Mittwoch 14.00 in Las Vegas

noch 3 miles bis Calico

als Co-Pilot in Peter`s Beechcraft Bonanza auf dem Flug von Palm Springs nach Thermal

Mittwoch, 16. Mai 2007

Barstow, Kalifornien, 15.05.07

nachdem wir eine traumhafte Woche bei unsren Freunden in Palm Springs verbracht haben, sind wir über San Diego, Los Angeles wieder auf dem Weg nach Las Vegas, wo alles begann.

Morgen werden wir uns Barstow ansehen und Calico ( Ghosttown ). Anschließend fahren wir weiter nördlich an Las Vegas vorbei zum kleinen Örtchen Rachel über den E.T. Highway, vorbei am supergeheimen Area 51.

P.S. Die Spritpreise haben auch hier in USA ganz schön zugelegt. So kostet die Gallone inzwischen bis 3,62 $

Dienstag, 8. Mai 2007


Nach einem ausgiebigen Frühstück, mit Pancakes, Rührei, Bratkartoffeln, Toast und Kaffee bis zum abwinken ging es am Sonntag, den06.05. weiter.

Wir besuchten den Arches Naionalpark. Was Arches sind weiß jeder, daher hat der Park seinen Namen. Bei der Rundfahrt kamen locker 80 km zusammen.


Auf der Strecke dorthin schauten wir noch beim Death Horsae Point rein, man hat dort einen super Blick auf den Colorado.


18:00 kurz hinter Moab, Plattfuß hinten rechts. Mit der Hilfe eines supernetten Policeofficers gings 19:00 dann weiter.


Geschlafen in Blanding.


Bei strahlendem Sonnenschein gehts weiter, Richtung Süden. Morgen werden wir in Palm Springs erwartet.


Kurz vor Sedona, Abstecher zum Sunset Krater. Erkaltete Lavamassen, riesige Aschehügel......


Sedona haben wir über eine 12km lange roughroad erreicht. Wir nahmen diese Strasse, da sie einen herrlichen Panoramblick auf die roten Felsen und auf Sedona selber erlaubt. Name wird nachgereicht. Hier sind wir froh einen Geländewagen gemietet zu haben. Von Sedona werden Jeeptouren diese Strasse entlang angeboten.


Heute ist Dienstag, und es geht von Wickenburg nunb nach Palm Springs



Montag, 7. Mai 2007

Blanding, Utah 07.05.

Das Monument Valley war wie zu erwarten traumhaft. Allerdings bei 1o Grad C, recht frisch. Die Sonne wollte auch nicht so richtig raus. Wir sind mit dem Auto durchgefahren.

Lecker Steak haben wir in Bluff gegessen. " Cottonwood Steakhouse " super lecker sehr zu empfehlen.

Dann gings weiter auf der 191 Ri N nach Moab. Gegen abend kamen wir dort an und hatten nicht vorgebucht. Kein Zimmer mehr zu bekommen( weekend overflow )

Untergekommen sind wir dann in Greenriver, etwas nördlich von Moab.

Fortsetzung folgt, es geht gleich weiter

Samstag, 5. Mai 2007

Page o5.05.

da die Zeit hier sehr kostbar ist, werde ich nur noch ab und an stichpunktartig berichten und wenn die Zeit reicht Fotos hochladen. Immer mal reinschauen lohnt dennoch.


am 03.05. haben wir Las Vegas verlassen. Wir sind Richtung Norden vorbei an Nellis Airforce Base gefahren, haben den Lake Mead und Hooverdam besucht.

Das Valley of Fire haben wir durchfahren und die bizarren Felsengebilde bewundert.

Weiter in Richtung Norden mit Übernachtung in Mesquite. Erstesmal getankt, knapp 10 Gallonen ( ca. 3,8l ) für 30,00$

Am 04.05. gings weiter die 389 über Fredonia (Zwischenstopp am National Monument Pipe Spring ), die 89 Marble Canyon, Glen Canyon nach Page.

Die 89A zu fahren ist ein Genuß, oberhalb 2200 Meter hatten wir leichten Schneefall und plötzlich standen zwei Rehe gelangweilt auf der Strasse.

Übernachtet im Motel 6 Lake Powell

Jetzt brechen wir, bei strahlend blauem Himmel zum Monument Valley auf.

Dienstag, 1. Mai 2007

Dienstag 01.05.

wir sind seit Sontagabend in Las Vegas. Flug verlief störungsfrei. Außer beim Landeanflug auf den Airport in Las Vegas kippte die Maschine kurz zur Seite weg, was etliche Fluggäste veranlaßte panisch aufzuschreien.

Das Umsteigegate hatte sich kurzfristig geändert was uns etwas in Zeitnot brachte, aber eben nur etwas.

Las Vegas selbst ist immer wieder faszinierend, ein großer Rummelplatz für Erwachsene. Man möchte immer überall zugleich sein, hat ständig das Gefühl etwas zu verpassen. Zeit hat man hier nie genug.

Heute erlebten wir zufällig den Empfang des Boxcamps Oscar de la Hoya, welcher hier am Samstag gegen Mayweather antritt, was für ein spektakuläres Erlebnis.

Fotos gibts hier

http://travel.webshots.com/album/546298544igPCKC

Heute abend besuchen wir eine topless Show im Tropicana und morgen nachmittag wird der Mietwagen bei Alamo am Flughafen geholt und Donnerstagmorgen verlassen wir Vegas in Richtung Norden zum Monument Valley

Gestern abend die Autosammlung im Imperial Palace bestaunt. Für Liebhaber unbedingtes Muß ( 7$ Eintritt waren eswert )